Bericht zum Dickworzschnitzen 2022

30. Oktober 2022

Am Samstag, dem 22. Oktober 2022, fand nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder das Dickworzschnitzen statt. Bei schönstem Oktoberwetter fanden viele Kinder und Jugendliche mit ihren Familien den Weg zu der fast schon traditionsreichen Familienveranstaltung. Zur Freude des Heimat- und Geschichtsvereins wurde die Veranstaltung im Hof der Familie Kilb zahlreich angenommen. Die Kinder waren, teilweise mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Eltern, begeistert beim Schnitzen dabei. So entstanden über den Nachmittag zahlreiche Dickworz-Kunstwerke. Der Heimat- und Geschichtsverein sorgte für das leibliche Wohl und packte auch beim Vorbereiten der Dickworz mit an. Auch das örtliche Rote Kreuz war wieder bei diesem Anlass vertreten. Wie üblich gibt es die Bilder wieder in unserer Galerie.

Zur Galerie "Dickworzschnitzen 2022"