Bericht zum Sommerfest 2015

12. Juli 2015

Am Sonntag den 28.06. startete das Sommerfest des Heimatvereins bei herrlichem Wetter. Bei interessanten Gesprächen saß man gemütlich im Hof des früheren Gasthauses “Zum grünen Tal” zusammen. Trotz der vielen sonstigen Veranstaltungen in der Umgebung war das Fest sehr gut besucht. Besondere Begeisterung fand das gemeinsame Herstellen von Butter und Frischkäse mit Irmtraud Jungels, der Schwester der Vorsitzenden. Die kleinen und großen Kinder waren eifrig dabei die Butter zu schütteln und freuten sich über den Frischkäse, den sie mit selbst ausgesuchten, geschnittenen Kräutern hergestellt haben. Der eine wollte lieber Schnittlauch, der andere Dill, der nächste Bärlauch. Jeder durfte sich diesen dann mit nach Hause nehmen. Auch unsere Ortsvorsteherin verfolgte die Vorstellung mit riesigem Interesse. Um 15 h startete dann die lange erwartete Musik unserer jungen Künstler. Die Eppsteiner Band, die schon verschiedentlich in der Talkirche spielte, zeigte ihr Können. Jannis Kreß saß am Keybord, Sören Schlüter am Schlagzeug, Timo Litzius spielte E-Gitarre, Laura Mutke spielte Akustikgitarre und Nadine Kreß betätigte sich als Sängerin. Sie spielten melodiöse Pop und Rockmusik, die bei den Zuschauern sehr gut ankam. Diese verlangten noch eine Zugabe, die gerne gegeben wurde. Die Vorsitzende bedankte sich im Namen des Vereins und der Gäste für die tolle Vorführung. Auch begrüßte sie den Ehrenvorsitzenden des Heimatvereins Hans Jungels, dem kürzlich das Bundesverdienstkreuz verliehen worden war, gratulierte ihm im Namen des Vorstandes und bedankte sich für seine Unterstützung. Auch Auguste Frangl war unter den Gästen und konnte überredet werden ein paar Mundartgedichte vorzutragen, die ebenfalls großen Anklang fanden. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, die den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Einige Bilder dazu sind wieder in der Galerie zu finden.

Zur Galerie "Sommerfest 2015"