Fassenachtsumzug 2014: Wenn der HGV mitmacht einfach nur die Sonne lacht

9. März 2014

Unter dem Motto “Die Gusbacher Schloafhaube” hat unser Verein auch in diesem Jahr am Faschingsumzug des Gusbacher Carneval Club’s teilgenommen, der dieses Jahr sein 33. jähriges Jubiläum feiert. Mit alten Nachthemden, wovon einige sogar fast 100 Jahre alt waren, und ebenso alten hübschen Unterhosen, hatten wir uns verkleidet. Zipfelmützen auf dem Kopf oder Hauben verschönerten das Kostüm. Liebevoll hatten wir ein kleines Bett gebaut mit einem hübschen Paradekissen, die früher immer tagsüber die Betten schmückten und auch nur zur Zierde dienten. Als besonderen Gag hatte man alte Nachttöpfe mit Apfelwein gefüllt und den Zuschauern zum Trinken angeboten, was die meisten aber lieber ablehnten. Wurfmaterial für die Kinder war ausreichend vorhanden. Kleine Brezeltütchen, dreieckige Gummibärenpäckchen, Plastikbälle, Puffreis, Fruchtkaramellen und nostalgische Schleckmuscheln fanden regen Absatz. Allen hat es wieder riesigen Spass gemacht und der Aufwand wurde auch wieder mit einem tollen Pokal belohnt. Die Bilder hierzu können natürlich wieder in unserer Galerie angesehen werden.

Zur Galerie "Fassenachtsumzug 2014"