Bericht zum Sommerfest 2014

12. Juni 2014

Am 15.6. war es soweit. Der Heimat- und Geschichtsverein fand sich im Hof des früheren Gasthauses “Zur Krone” ein. Die netten Bewohner hatten freundlicherweise Ihr Anwesen für das Sommerfest des Vereins zur Verfügung gestellt.

Bereits um 11 Uhr ging es los. Viele Neugierige und Freunde des Vereins fanden unter den Schirmen im Hof Platz. Man erzählte von alten Zeiten und früheren Erlebnissen im Gasthaus und im Hof des Anwesens. In gemütlicher Runde saß man zusammen und bestaunte auch die alten Kameras. Später lauschte man dem Vortrag von Engelbert Bouillon, der in einem neuzeitlichen Bademantel von der Entstehung seines Berufszweiges im Frisörhandwerk berichtete.

Zwischendurch bat die Vorsitzende anwesende Bürger ihre Erinnerungen auch den anwesenden Gästen kundzutun. Diese hörten mit Begeisterung zu und konnten auch noch das eine oder andere hinzufügen.

Nachmittags gab es wieder leckeren selbstgebackenen Kuchen von netten Sponsoren. Die Kinder probierten verschiedene Spiele aus und gegen 18 h spazierte man gemütlich nach Hause. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Auch die Ortsvorsteherin hatte es sich nicht nehmen lassen diese zu besuchen. Der Verein bedankt sich nochmals herzlich bei allen Helfern und Unterstützern und auch Familie Heinz, die dieses Jahr Ihre Toiletten für die Besucher zur Verfügung gestellt hatten.

Und zum Schluss meinten alle: Beim Äppelwoi,beim Äppelwoi, do finne mer uns widder ei. Die Bilder zu der Veranstaltung finden Sie wieder in der Galerie.

Zur Galerie "Sommerfest 2014"