Bericht: Wanderung zum Bremthaler Heimatverein

21. September 2014

Am 22. August trafen sich wanderfreudige Mitglieder um 17 h am Dorfplatz von Niederjosbach, um endlich den Bremthaler Heimatverein zu besuchen. Auch ein Fahrdienst wurde organisiert, sodass niemand zurückbleiben musste, der den Weg nicht mehr laufen konnte. Nach interessanten Gesprächen unterwegs traf man fast pünktlich beim Bruderverein ein. Dort wurden wir vom Vorsitzenden Richard Kaus erwartet, der uns viel Interessantes über “Bremthal im 1. Weltkrieg”, mit Bildern und Geschichten aus der Vergangenheit, präsentierte. Auch so mancher Gusbacher konnte hier noch mitreden und einiges aus der Erinnerung einbringen. Ganz begeistert waren auch alle Besucher von den vielfältigen Ausstellungsstücken, die ihnen halfen Einblicke in die Geschichten zu bekommen. Danach saß man in gemütlicher Runde und gutem Essen in der Pizzeria Bacco am Rathaus beim Stammtisch zusammen. Auch beim Inhaber gab es einen runden Geburtstag zu feiern, weswegen alle noch in den Genuss eines Freigetränks kamen. Zu später Stunde machte man sich aber auch noch auf den Weg zum Emmaus, um dort auch den versprochenen Besuch abzustatten. Der Grill war leider schon aus, aber es gab noch einen leckeren Wein / ein leckeres Bier zum Abschluss des Abends. Der Heimweg wurde natürlich wieder zu Fuß zurückgelegt. Von allem kam die Resonanz: “Das könnte man öfter machen”. Die Bilder hiervon gibt es selbstverständlich in der Galerie.

Zur Galerie "Wanderung zum Bremthaler Heimatverein"