Faschingsumzug in Gusbach

17. Februar 2013

Wie beim Gusbacher Faschingsumzug üblich, spielte das Wetter wieder mit. Es war zwar eisig kalt, aber trocken. Am Straßenrand säumten wieder die verkleideten Kinder und Erwachsene den Weg. Um den diesjährigen 100. Geburtstag des Haltepunktes Niederjosbach mit dem leider abgerissenen Bahnhofsgebäude entsprechend zu würdigen, wurde dies auch zu unserem Motto gewählt. In liebevoller Arbeit hat ein Mitglied die von unserem Beisitzer Engelbert Bouillon geschobene Lokomotive gebaut. Außerdem konnte man auf einem großen Bild unser altes Bahnhofsgebäude bewundern. Einige Bahnbedienstete und einige Reisende marschierten mit und verteilten wiederSüßigkeiten. Die Vorsitzende verteilte Fahrkarten für eine Reise von Gusbach nach Brendl. Für die tolle Idee und die Teilnahme gab es wieder einen schönen Pokal vom GCC und anschließend vergnügte man sich noch beim Tanz im Vereinssaal. Es hat wieder riesigen Spaß gemacht und wir würden uns freuen, im nächsten Jahr wieder Freiwillige für die Teilnahme hierbei zu finden. Es können auch gerne Nichtmitglieder dabei sein. Bilder sind wie üblich in der Galerie zu finden.

Zur Galerie "Fassenachtsumzug 2013"