Vortrag über Keller und Bunker

29. Januar 2012

Ein überwältigender Ansturm an Besuchern überraschte uns am 22.01. im Pfarrzentrum in Gusbach zu Herrn Sauers Vortrag über Eppsteins Keller und Bunker. Bei Kaffe und Kuchen konnte man vorab schon einmal etwas spekulieren. Um 15 Uhr führte uns Herr Sauer dann durch die Keller und Bunker von Bremthal, Ehlhalten, Eppstein, Niederjosbach und Vockenhausen. In Niederjosbach wurden sogar noch weitere Bunker bekannt, welche Herr Sauer nun in sein Werk mit aufnehmen wird. Ein Bremthaler Bürger meldete sich und konnte auch noch einen nicht festgehaltenen Keller in Bremthal nennen, der ebenfalls, wie viele, auch heute noch als Apfelweinkeller genutzt wird.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Hans Jakob Sauer, sowie Herrn Richard Kaus vom Bremthaler Heimat- und Geschichtsverein, welcher uns bei diesem Tag ebenfalls unterstützte. Auch sind definitiv weitere Projekte in Kooperation mit den “Brendelern” geplant. Wir freuen uns!

Danke auch allen unseren Mitgliedern und Helfern an diesem Tag. Ohne diese wären unsere Aktionen nicht machbar. Und die besten Genesungswünsche an unseren 2. Vorsitzenden, der krankheitsbedingt leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte.