Volkstrauertag - Gedenken am Mahnmal

20. November 2012

Die Niederjosbacher lassen es sich nicht nehmen und gedenken traditionsgemäß am Mahnmal am Friedhof den Toden und Vertriebenen der Kriege. In der jährlich stattfindenden Gedenkfeier hält der Ortsvorsteher eine Rede und die beiden Gesangvereine wechseln sich jährlich mit der musikalischen Gestaltung ab. Dieses Jahr wurde die Feier mit dem Gesang der Taunusliebe untermalt. Auch der Bläserchor mit Georg Dorn trägt zur feierlichen Gestaltung des Gedenktages bei. Alljährlich wird dann ein Kranz von der Stadt und ein Kranz des Vereinsrings niedergelegt.In diesem und im nächsten Jahr liegt die Verantwortlichkeit hierfür beim Turn- und Sportverein Niederjosbach. Die Niederjosbacher Feuerwehr war auch mit großer Mannschaft zur Mahnwache angetreten und hat der Feier damit einen besonderen Rahmen gegeben. Bilder gibt es wieder in der Galerie.

Zur Galerie "Volkstrauertag 2012"