Fassenachtsumzug 2012

24. Februar 2012

Mit alter Wäsche und fast ganz in weiß ging es am Faschingsdienstag auf den Gusbacher Fassenachtsumzug. Eine gute Mischung aus jungen und alten “Wäschweibern” sorgte für viel Spaß unter den Zuschauern. Trotz erster Skepsis konnten sich auch die Männer für den Look begeistern und so zogen wir mit zwei geschmückten Bollerwagen und einer Wäscheleine durch halb Gusbach. Die Kinder freuten sich über reichlich Süßigkeiten und für unsere Sicherheit sorgte unsere 3 jährige Feuerwehrfrau Freya. Auch den Gusbacher Stallbesen bediente sie vorzüglich und kehrte gleich die Straße des Zugwegs. Belohnt wurden wir für unseren Einsatz und unsere Idee wieder mit einem Pokal und einem ersten Platz. Dies motiviert uns, auch im nächsten Jahr wieder am Umzug teilzunehmen, da auch die “Wäschweiber” großen Spaß bei der Aktion hatten. Bilder gibt es selbstverständlich wieder in unserer Galerie. Wir danken allen, die mitgelaufen sind oder uns anderweitig unterstützt haben!

Zur Galerie "Fassenachtsumzug 2012"