Dickworzschnitzen 2012

14. Oktober 2012

Auch in diesem Jahr findet für große und kleine Kinder unser traditionelles Dickworzschnitzen im Hof der Familie Kilb in der Eppsteiner Straße 16 - Ecke Gartenstraße - statt. Alle, die Spaß an dem Aushöhlen der Futterrüben haben, sind willkommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Kinder, die jünger als 8 Jahre sind, eine Begleitperson zur Hilfe mitbringen müssen. Wie im letzten Jahr, ist auch wieder jemand vom Deutschen Roten Kreuz vor Ort. Letztes Jahr zeigte man, wie Pflaster und Verbände anzulegen sind und dieses Jahr kommt extra ein Rettungswagen zur Besichtigung vorbei. Hierfür bedanken wir uns herzlich bei Herrn Stephan Racky. Und auch Frau Lore Kilb und Familie Heinz Kilb gilt unser besonderer Dank für die Nutzung des Hofes und der kleinen Scheune. So, jetzt kommt vorbei und helft, alte hessische Traditionen zu bewahren. Es machte bisher immer sehr viel Spaß. Und die Ergebnisse waren immer umwerfend.