5 Jahre Dickworzschnitzen

23. Oktober 2011

Zum 5. Mal ging am Samstag den 22. Oktober das diesjährige Dickworzschnitzen zu Ende. Neben unseren “Stammschnitzern” fanden auch wieder viele neue begeisterte Kinder den Weg in den Hof der Familie Kilb. Sogar aus dem hohen Norden waren sie angereist. Im Gegensatz zum Vorjahr wurden wir dieses Mal wieder einmal mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Selbst ein Tannenbaum, der das Logo des Heimatvereins darstellen soll, wurde geschnitzt. Dieses Jahr bekamen wir auch Besuch von Herrn Racky vom Deutschen Roten Kreuz. Er erklärte zusammen mit seiner Tochter Johanna und “Manni dem Sani” den fleißigen Schnitzern das richtige Verhalten im Notfall und zeigte, wie man Pflaster richtig verwendet und Verbände anlegt. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Unterstützern, Besuchern (besonders den Kindern), Herrn Racky und seiner Tochter, sowie der Familie Kilb, welche uns den Hof zur Verfügung stellte! Wie üblich finden sich die Bilder dieses Tages in unserer Galerie.

Zur Galerie "Dickworzschnitzen 2011"