Dickworzschnitzen 2008

16. Oktober 2008

Traditionen soll man pflegen. Deswegen werden wir am 25.10.2008 um 15 Uhr wieder “Dickworzschnitzen”. Bereits im Vorjahr ist dies auf Begeisterung gestoßen und mit Eifer wurde den Dickworz ein Gesicht gegeben. In der kleinen Scheune an der Ecke Gartenstraße/Ecke Eppsteiner Straße 16 stehen die seltenen Exemplare zum Bearbeiten bereit. Interessierte ab dem 8. Lebensjahr sind herzlich willkommen.

Wer hat, kann sein Messer und einen Löffel zum aushöhlen mitbringen. Außerdem einen dickeren Stock (z.B. Besenstiel) auf dem der Kopf befestigt werden kann, und eine Kerze zum Beleuchten, damit man im Dunkeln die Leute damit erschrecken kann. So haben wir das früher auch gemacht.

Wer möchte kann abends mit zu einem Präsentationsmarsch durchs Ort laufen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.