Vortrag zur Schulgeschichte von Niederjosbach am 03. Oktober

13. Oktober 2013

Es war ein sonniger Tag, als der Heimatverein zu dem Schulvortrag von Hans Jungels einlud. Trotz des schönen Wetters fanden sich viele Neugierige im katholischen Pfarrzentrum ein. Es war extra eine Leinwand zum Zeigen der alten Dokumente und Bilder aufgestellt worden. Aber zuerst gab es wieder leckeren selbstgebackenen Kuchen, damit man sich vorab schon etwas zu dem Thema austauschen konnte. In geselliger Runde lauschte man dann später den interessanten Ausführungen des Vortragenden. Man war erstaunt, wie viele Unterlagen es von der Unterrichtung der Kinder in früheren Zeiten gibt. Besonderen Anklang fanden natürlich die Bilder der jüngsten Vergangenheit. Der Heimatverein möchte diese noch vervollständigen und wünscht sich von jedem Jahrgang ein Klassenfoto, wenn möglich auch mit Angaben, wer denn alles auf dem Bild zu sehen ist. Wer nochmal was zur Verfügung stellen kann, bitte melden.