Dickworzschnitzen am 20. Oktober

18. Oktober 2018

Der Niederjosbacher Heimat- und Geschichtsverein möchte am 20.10. wieder sein traditionelles Dickworzschnitzen veranstalten. Dieses Jahr werden die Futterrüben aber wohl viel kleiner sein, weil es ja kaum geregnet hat. Das Schnitzen findet wieder im Hof von Familie Kilb in der Eppsteiner Straße 16 / Ecke Gartenstraße statt. Wie immer fängt es um 14 h an. Kinder unter 8 Jahre kommen bitte in Begleitung eines Erwachsenen, damit dieser mithelfen kann. Wer eigenes Schnitzzeug hat, darf dies gerne mitbringen. Und damit auch gleich Hilfe da ist, sollte sich vielleicht doch mal jemand verletzen, unterstützt uns auch wieder Familie Racky vom Deutschen Roten Kreuz. Und zum Schluss werden wieder alle geschnitzten Köppe mit den Erschaffern fotografiert. Den schließlich soll sich jeder später erinnern können, wie kreativ er war.