Bericht: Ausflug zum Cyperuspark

3. Oktober 2017

Am 17.09. trafen sich die Interessierten zu dem Ausflug in den Cyperuspark nach Mainz-Kastel. In einem der ältesten Parks, in dem es eine besondere Vielfalt von Bäumen, Pflanzen, Teichen und einem von Kaiser Karl angelegten Kräutergarten zu sehen gibt, feierte man an dem Tag auch ein Sommerfest. Unsere Gruppe konnte gleich an der Kräuterführung teilnehmen und sehr viele Neuigkeiten zu den Pflanzen erfahren. Unser Mitglied Reinhold Herrmann hat unseren Verein dort mit den selbst hergestellten Besen in verschiedenen Größen und den Kochlöffelpuppen und Strohmännchen an einem Stand vertreten. In verschiedenen Bereichen befanden sich kleine Sitzgruppen, so dass man dort gemütlich die besondere Atmosphäre genießen konnte.

Um 17 h spielte eine Band, was besonders unsere jungen Mitglieder begeisterte. Da man mit mehreren Autos unterwegs war, konnte jeder individuell entscheiden, wann er nach Gusbach zurück fährt. Allen hat der Tag in der Natur sehr gut gefallen. Wer nicht dabei war, hat etwas sehr schönes verpasst.

Zur Galerie "Ausflug Cyperuspark"